Trainingsmaterial

Diverses Trainingsmaterial ist vorhanden und kann zum Unterricht und an die Kurse nach Absprache mitgebracht werden.

Das Trainingsmaterial kann auch gemietet werden.

Bitte per E-Mail angeben was und wie lange du etwas mieten möchtest, ich sende dir gerne ein Angebot.

 

Dualgassen

Insgesamt stehen 24 Dualgassen zur Verfügung.

Je 12 Mal in Gelb und 12 Mal in Blau.


Equiplace

Auf Wunsch kann ich gerne den Equiplace mitnehmen.


Pylonen

Es stehen 60 Pylonen zur Verfügung.

Je 30 Mal in Gelb und 30 Mal in Blau.


Fahne

Du willst die Fahnenarbeit ausprobieren? Ich kann gerne die Fahne mitbringen.


Podeste

Es stehen diverse Podeste in folgenden Grössen (Länge x Breite x Höhe) zur Verfügung:

  • 1m x 1.2m x 10cm
  • 80cm x 60cm x 10cm
  • 60cm x 50cm x 30cm
  • 60cm x 50cm x 50cm

Brücke und Wippe

Eine Brücke extra schmal für Ponys.

Eine Brücke und Wippe für Pferde und Ponys.


Kappzaum und Knotenhalfter

Du brauchst einen Kappzaum und kannst dich nicht entscheiden für welchen? Ich kann gerne meine zum Testen mitnehmen.

Logen und Beinlongen

Auch stehen verschiedene Longen zum testen zur Verfügung.

Gerade beim erarbeiten vom Kompliment arbeite ich aus Sicherheitsgründen gerne mit einer Beinlonge. Du brauchst noch eine? Diese lassen sich ganz einfach selber herstellen.

Peitschen

Bei der Freiheitsdressur arbeite ich gerne mit verschiedenen Peitschenarten und -längen. Bevor du dir etwas neues kaufst, kannst du diese gerne ausprobieren um herauszufinden, was am besten zu euch passt.


Longiergurte

Auch Longiergurte habe ich verschiedene  zum ausprobieren da.